
Die Stadt Erfurt stellt jedes Jahr auf dem Weihnachtsmarkt eine Hütte zur Verfügung, die von gemeinnützigen Einrichtungen der Stadt unentgeltlich genutzt werden kann. Die Vereine können hier einer breiten Öffentlichkeit ihre Angebote präsentieren, neue Mitglieder gewinnen, Spenden einwerben und einiges mehr.
Wir freuen uns, dass es diese Möglichkeit auch in diesem Jahr im Zeitraum vom
25.11.2025 – 22.12.2025
besteht.
Die Koordination erfolgt durch die paritätische Kreisgruppe Erfurt und die Bürgerstiftung Erfurt. Ansprechpartner ist hier Ralf Jungnickel (vereinshuette@anschubladen.de, 0172/2186975).
Nutzungsanfrage
Grundsätzlich steht die Hütte einer Einrichtung während der gesamten Öffnungszeit zur Verfügung. Sie können gern auch individuell mit einer anderen Einrichtung kooperieren und sich die Öffnungszeiten teilen. Dann geben Sie bitte beide Einrichtungen bei der Nutzungsanfrage an.
Nutzungsanfragen sind ab dem 15.09.2025 möglich!