Kindergarten “Pusteblume”

Herzlichen Willkommen bei unserem Kindergarten “Pusteblume”


Unsere Pusteblume sucht Verstärkung! 14. September 2020 Der Anschubladen e.V. ist seit fast 30 Jahren ein anerkannter gemeinnütziger freier Träger der Jugendhilfe. Für unseren Kindergarten “Pusteblume” suchen wir eine/n engagierte/n Erzieher/in in Teilzeit Ihre Aufgaben: Betreuung, Versorgung, Erziehung und Bildung von Kindern …
Verabschiedung unserer Vorschulkinder 14. Juli 2020 Am Freitag, den 10.07.2020, fand unser jährliches Abschlussfest für die Vorschulkinder statt. Dieses Mal ging es zum Tirica nach Vippachedelhausen. Dort gab es viel zu sehen. Von einer Alpaka Wanderung bis hin zum Ei war …
Lockerungen ab 15.06.20?! 10. Juni 2020 Liebes TMBJS, wir als Träger würden das gern glauben und lieber heute als morgen umsetzen. Aber leider steht in der im Kabinett beschlossenen Verordnung nichts darüber. Außer der Medieninformation gibt es für uns als Träger …
Ab 03.06.20 eingeschränkter Regelbetrieb 28. Mai 2020 Liebe Eltern, es ist fast geschafft, und wir freuen uns sehr, dass ab 03.06.2020 wieder alle Kinder in die Pusteblume kommen können. Und zwar jeden Tag! Wir verzichten auf ein Wechselmodell und können unsere Pusteblume …
Hurra, Hurra die Vorschüler sind wieder da! 26. Mai 2020 Wir freuen uns ganz besonders, nach so langer und schrecklich ruhiger Zeit, unsere Vorschüler und deren Geschwister wieder in unserem Haus begrüßen zu können. Endlich kommt wieder Schwung und Leben in unseren Kindergarten. Die Klettergerüste …
Wichtige Info: Übergang in den eingeschränkten Regelbetrieb 18. Mai 2020 Liebe Eltern, wie Sie sicher der Presse entnommen haben, sollen alle Kindergärten spätestens am 15.06.2020 in den eingeschränkten Regelbetrieb übergangen sein. Die Anforderungen, die dazu seitens des Ministeriums gestellt wurden, sind enorm und so komplex, …
Neues aus der Katzengruppe 11. Mai 2020 Liebe Kinder der Katzengruppe Wir hoffen Ihr habt alle die Post von uns erhalten. Nun sind bereits über 7 Wochen vergangen, in denen wir uns nicht gesehen haben, wir Euer Lachen nicht vernehmen, wir nicht …
Wir haben Frühjahrsputz gemacht! 11. Mai 2020 Langsam können wir wieder mehr von euch bei uns begrüßen. Und wir haben die Zeit genutzt, die Pusteblume einmal gründlich sauber zu machen und zu verschönern. Vielen Dank an unsere Erzieherinnen und Erzieher sowie die …